Die Woche des Respekts führt 2022 zu Zeichen für Solidarität

Mit einer kleinen Verschiebung fand im Februar 2022 die Woche des Respekts statt. In diesen Tagen standen Themen rund um Respekt und gemeinsamer Umgang im Vordergrund. Die Peers arbeiteten mit einigen Klassen zum Stärken des Miteinander. Plakate mit netten Grußformeln begleiteten uns im Schulhaus.

Danach haben wir einige davon auf einer unserer SDG Tafeln gesammelt, passt es doch hervorragend zum SDG16 Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Vielen Dank an Kollegin Herzog für die Organisation!

Bald darauf adaptierten wir unsere Wand und nutzen sie, um möglichst viele Worte für „Frieden“ zu suchen. Innerhalb kurzer Zeit wurde die Wand mit über 20 Worten ergänzt.

Vielen Dank für die zahlreiche Mitgestaltung und das große Zeichen der Solidarität im ganzen Schulhaus!

Claudia Hickel