“SAG’S MULTI!” – Redebeitrag von Lillian Kern (5B)

Am 28. April 2022 fand das Finale des “Sag’s Multi!” Redewettbewerbs im Funkhaus des ORF in seiner bereits 13. Ausgabe statt.

Dieser mehrsprachige Redewettbewerb ist eine Plattform für junge Menschen, ihre Gedanken in Verbindung mit ihrer Mehrsprachigkeit und Internationalität vor Publikum zur präsentieren. Eingeladen waren alle alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Schulstufe aus ganz Österreich. Mit dabei: Lillian Kern aus unserer 5B!

Das Besondere an „Sags Multi!“ ist, dass in der Rede zwischen Deutsch und der Erstsprache oder einer erlernten Fremdsprache mehrmals gewechselt werden muss.

Lillians Rede über die Darstellung von Frauen in Filmen und Serien ist in der ORF TVthek abrufbar:

Lillian Kern, Realgymnasium Schopenhauerstraße (Englisch) 09:17 Min

Damit hat es Lillian in die Runde der Finalist·innen des Bundeslands Wien geschafft! Gratulation!