Der 1.Schikurs nach 2 Jahren “Corona-Pause”…

Am 2. April starteten die dritten Klassen die außergewöhnliche Reise nach Obertauern (Salzburg). Nach vierstündiger Fahrt standen wir auch schon vor dem Jugendhotel „Tauernhof“ (unbezahlte Werbung). Obwohl wir an diesem Tag nicht mehr Skifahren waren, hatten wir viele andere Möglichkeiten uns sportlich zu betätigen.

Noch am selben Abend konnte das Leihmaterial abgeholt werden. Doch leider hat dieser Vorgang auch die Startschwierigkeiten des nächsten Morgens nicht behoben. Kinder suchten verzweifelt nach den eigenen Skiern oder Skischuhen. Während sich die Anfänger beim Anschnallen der Ski vergnügten wurden die Fortgeschrittenen und Profis in ihre Gruppen eingeteilt. Vielleicht macht man sich zu Beginn der Woche Sorgen: Kann man mithalten? Ist man gut genug? Schnell wurde diese Sorge beseitigt. Jeder hat eine passende Gruppe bekommen.

Am Mittwoch verabschiedeten wir uns in der Früh von der Herberge und kamen auch zum Mittag nicht zurück zum Quartier. Lunchpakete wurden ausgeteilt und auf 2000 Metern Höhe bei Sonnenschein mit den anderen verzehrt. Das Highlight des Tages war jedoch die abendliche Disco. An dieser Stelle möchten wir unseren LehrerInnen für ihre interessanten und einfallsreichen Tanzmoves loben 😀

Nun ein Sprung zum Ende einer wirklich großartigen und spektakulären Woche. Auch Anfänger wagten sich auf rote Pisten und kamen großteiles ohne großartige Stürze aus. Um die Woche nochmal in Worten unserer geliebten Freundin Franzi zu beschreiben: „LIEBEN WIR!“

Danke an alle Lehrerinnen und Lehrer, welche uns diese Woche erst ermöglicht und so wunderschön gestaltet haben!

Eva, Gamze und Klara 3A