Schulbibliothek

Willkommen in der RG18 Schulbibliothek!

…der Ort, an dem man lesen, lernen, stöbern, gemeinsam Hausübungen machen, sich zurückziehen, Referate vorbereiten, chillen, sitzen, liegen, spielen, zeichnen, gemeinsam Bücher betrachten …. kann.

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr an der Tür zur Bibliothek ausgehängt. Jedes Jahr gibt es Bibliothekseinführungen für die 1. Klassen, nach denen sich unsere SchülerInnen gut in der Bibliothek zurechtfinden können.

Ein schöner Bestand an deutscher und englischer Literatur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die unterschiedlichsten Fach- und Sachbücher, Graphic Novels, Mangas, VWAs u. v. m. warten darauf hier von euch entdeckt zu werden. Auch die Klassenlektüre hat ihren Platz gefunden und kann bei uns abgeholt und zurückgegeben werden. Neu ist die Möglichkeit Bücher auch außerhalb der Öffnungszeiten zu verlängern oder zu retournieren.

Wir freuen uns über unser neues, hübsches und flexibles Mobiliar, das zum Verweilen einlädt und die Atmosphäre hier noch angenehmer macht. Ihr findet genügend gemütliche Nischen, um euch zurückzuziehen, aber auch Tische für Gruppenarbeiten, einige gute Laptops, mit denen man professionell arbeiten kann. Ein Beamer und gute Boxen laden Lehrer·innen dazu ein die Bibliothek auch für Unterrichtssequenzen zu buchen oder auch gemeinsam Filme anzusehen.


Besucht doch auf dieser Homepage auch unseren Blog „Leseclub“, der von der Bibliothek mitgestaltet wird:

leseclub.rg18.ac.at