Bericht vom heurigen Maturaball

Der diesjährige Maturaball, der am Samstag dem 20. Jänner 2024 stattfand, war zweifellos ein Höhepunkt des Schuljahres. Im festlich geschmückten Colosseum XXI versammelten sich Schüler·innen, Lehrer·innen, Eltern und Gäste, um den Abschluss der Maturanten und Maturantinnen zu feiern.

Das Motto lautete “Winter Wonderland” und verlieh dem Ball eine tolle Atmosphäre. Die Dekorationen setzten sich aus Schneeflocken und funkelnden Lichterketten zusammen. Für die gute Stimmung sorgten die Black & White Band im Tanzsaal und in der Disco der noch junge DJ Milo Schössler.

Ganz besonders war jedoch der Eröffnungstanz am Anfang des Balles. Unter Leitung des Tanzlehrers Balázs Hajdu wurde mit einem Walzer eröffnet. Aufgrund der vielen Tanzpaare fiel die Entscheidung auf zwei Tanzgruppen, die hintereinander auftraten. Dies ermöglichte den Zusehern und Zuseherinnen doppelte Unterhaltung.

Insgesamt war der Maturaball ein voller Erfolg. Jeder sammelte einzigartige Erfahrungen und somit wird diese Nacht sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.

Das Organisationskomitee