Ein Tag im Schnee – die Landesmeisterschaften Ski alpin 2023

Endlich ist es wieder soweit und die Landesmeisterschaften Ski Alpin können wieder stattfinden.

Auch im heurigen Schuljahr nahm das BRG 18 an den Landesmeisterschaften der Wiener Schulen im alpinen Schilauf am 25.1.2023 teil. Wieder sind wir in jeder Kategorie angetreten!

Ein unglaublich schöner Sonnentag allein hätte es daher schon zu einem perfekten Schitag gemacht. Aber auch die Leistungen der SchülerInnen trugen das ihre dazu bei: Alle TeilnehmerInnen gaben ihr absolut Bestes und fuhren ein sensationelles Rennen.

In den Mannschaftswertungen reichte es so gleich zwei Mal für das Podest! Wir gratulieren euch!

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Wer fährt mit nach Mönichkirchen/Mariensee?“

Hier noch ein paar Eindrücke der jeweiligen Schnellsten des BRG 18 in einigen Kategorien:

“Dieses Jahr war ich das erste Mal dabei, es hat mir und meinen Freunden sehr gut gefallen und wir hatten einen tollen Tag. Nachdem wir mit dem Bus angekommen waren, wurde uns kurz das Skigebiet gezeigt, wir durften 2 Pisten fahren und dann wurden die Startnummern fürs Rennen ausgeteilt. Wir haben am Start gewartet bis wir drankommen. Zum Glück hatte mein Team die Startnummern 10-15 und wir musste nicht lange warten. Nach dem Rennen durften wir in die Skihütte „Fernblick“ essen gehen. Nachdem die Mannschaften noch ein paar Abfahrten alleine gefahren sind, fuhren wir zur Siegerehrung. Dann ging es auch schon wieder nach Hause und ich würde jedem empfehle einmal mitzumachen wenn er/sie die Möglichkeit dazu hat.

Fanny  Großschartner 2A

Da ich zum ersten Mal bei den Landesmeisterschaften Ski alpin war, war das Ganze für mich ein völlig neues Erlebnis. Es hat mir sehr gefallen trotzdem ich vom BRG18 die einzige in meiner Kategorie war und ich kann die Teilnahme an dem Rennen weiterempfehlen.

Viviane Nägeli