FUSS – Freiwillige Umweltorientierte Soziale SchülerInnen

Sage und schreibe 18 TeilnehmerInnen hat das Team freiwilliger SchülerInnen am BRG18 bereits.

Das sind wir – FUSS 2021/2022

Hier gehts zu einem Tutorial, wie du Ecosia installierst:

Was ist FUSS?

Die SchülerInnen-Initiative FUSS kam im Schuljahr 2021/2022 durch die SchülerInnen Vertretung, freiwillige SchülerInnen und Frau Professor Hickel zustande.

Ziel ist es gemeinsam aktiv zu werden, um das eine oder andere Projekt am BRG18 umzusetzen.

Bei Treffen diskutieren wir zurzeit über Lösungen wie die Schule umweltfreundlicher und plastikfreier gestaltet werden kann. Da der Klimawandel immer weiter voranschreitet und wir es als wichtig erachten, dass auch die Schule Maßnahmen trifft.

Zukünftig soll es auch um andere SDG Ziele und deren Umsetzung gehen.

Bereits zwei Sitzungen sind erfolgreich verlaufen und Pläne werden enthusiastisch verfolgt!

Sei auch dabei beim nächsten Treffen! Bei Interesse bitte ein kurzes Mail an hic@rg18.ac.at mit der Bitte um Aufnahme im FUSS Team auf teams.

Wir freuen uns auf dich!

Franziska Portele (4C), Claudia Hickel