Immer wieder neue Entdeckungen und Erkundungen in den Biologischen Übungen

Auch heuer begeben sich junge forschungshungrige SchülerInnen des BRG18 auf die Spuren der Natur.

Fleißig wird im neuen Biologiesaal experimentiert, untersucht und entdeckt.

Wie kann man durch Experimente weiße Pulver unterscheiden, was lässt sich alles über den Kürbis herausfinden und was steckt alles in unseren Smartphones? Die selbstgemachte Kürbissuppe hat jedenfalls geschmeckt und die Alginatkügelchen auch. Der mit viel Liebe selbsthergestellte Lippenbalsam war dann ein ideales Weihnachtsgeschenk!

Oft begeben wir uns hinaus und machen beispielsweise die Lobau unsicher, beobachten das Verhalten der Vögel im Wasserpark, entdecken Tierspuren im Wald, besuchen die Sonderausstellung Kinosaurier im Naturhistorischen Museum oder das Haus des Meeres.

Jetzt stehen noch einige Erkundungen und Besichtigungen im Kraftwerk Freudenau, im momentan größten Windkanal weltweit, dem Rail Tec Arsenal oder dem Wiener Wasserturm in Favoriten an. Wer weiß, was uns noch so alles unterkommt heuer…

Claudia Hickel