Mädchen und Computer ziehen ein

Seit der Generalsanierung sind mehr als 3 Jahrzehnte vergangen. In dieser Zeit wurden immer wieder Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Durch kleinere Umbauten wurde versucht, die Nutzungsmöglichkeiten des Schulgebäudes zu verbessern und zusätzlichen Raum zu gewinnen. Infolge der Einführung der Unverbindlichen Übung bzw. des Freigegenstandes EDV im Schuljahr 1984/85 musste für die Aufstellung der notwendigen Geräte und für den Unterricht in diesem neuen Gegenstand in einem bisher als Klassenzimmer verwendeten Raum im 1. Stock ein EDV- Raum angelegt werden. Während der Sommerferien 1985 wurde das Gebäude wieder zu einer Großbaustelle: Es wurden die letzten alten Türen ausgetauscht, die Elektroinstallationen verbessert, die Fußböden neu versiegelt und zahlreiche Räume ausgemalt.Im Schuljahr 1979/80 öffnete das RG 18 seine Tore auch für Mädchen.