Zum Inhalt springen

Wandertag des BRG18

Bewegung ist bekanntlich Doping für das Gehirn und so begaben sich unsere Klassen mit ihren Lehrer:innen am 22.09. in die Natur. Dabei hinterließen die Schüler:innen ihre Spuren auf den verschiedensten Wanderwegen in Wien und Niederösterreich.

Egal ob auf die Hohe Wand, in den Prater, nach Krems oder auf dem Wasserleitungsweg Richtung Wien, es wurde viel gewandert, gemeinsam getratscht, diskutiert und gelacht. Wer am Dienstag auf der Jägerwiese im Wienerwald vorbei kam, konnte auch dort viele unserer Schüler:innen antreffen, die den Wald zum Spielplatz machten.

Der Wandertag ist seit Jahren ein Fixpunkt am Anfang des Schuljahres. Hier können Kontakte neu geknüpft, Freundschaften vertieft und erste Anliegen mit Lehrpersonen in unverbindlicher Atmosphäre besprochen werden. Die Fotos geben einen kleinen Einblick, was die Klassen an diesem Tag so erlebt haben.

Text: Mag. Johanna Traxler, Fotos: BRG18

Schlagwörter: