Am 29. Mai 2026 fand im Marie-Ebner-Eschenbach-Park das Nachbarbarschaftsfest statt, an dem die Schüler*innen der 1ABC teilnahmen. Beim Währinger Nachbarschaftsfest, das bereits zum 3. Mal in Folge gefeiert wird, geht es um das gute Miteinander und den Zusammenhalt im Bezirk. Neben dem BRG 18 Schopenhauerstraße kommen hier auch viele andere Schulen des Bezirks zusammen, um gemeinsam am umfangreichen Programm bei insgesamt 18 Stationen mit jeder Menge Spaß, Action und Bewegung teilzuhaben: durch den Rollstuhlparcours flitzen, ein kniffliges Polizei-Quiz knacken, mit allen Sinnen raten, Macarena tanzen, beim Schminken kreativ sein, einen Rettungswagen besichtigen, Tattoos kleben, beim Mini-Soccer Tore schießen, in Gebärdensprache plaudern oder sich beim Buffet stärken. Ein tolles Erlebnis auch heuer wieder!
Text und Bilder: Mag.a Kathrin Siquans









