Teambuilding 5B

Die 5. Klasse (9. Schulstufe) am BRG 18 werden von Schüler*innen der 4. Klasse, Schüler*innen aus anderen Schulen und Schüler*innen, die eventuell eine Klasse wiederholen, gebildet.

Das bedeutet eine neue Klassengemeinschaft, neue Freundschaften, neues Kennenlernen.

Dabei bekam die 5B Klasse heuer Unterstützung durch einen eintägigen Workshop zum Teambuilding im Türkenschanzpark. Bei prächtigem Herbstwetter fiel es den Schüler*innen nicht schwer die unterschiedlichen Aufgaben und Spiele zu erfüllen.

Begonnen hat es mit Kennenlernspielen wie „Duck dich“. Gefolgt von dem Spiel „Katz und Maus“. Danach haben sie an einer Linie die Pole der Klasse zu unterschiedlichen Themen ergründet.
Danach wurden gefragt welche Gefühle (Freude, Angst, Kick und Herausforderung) einzelne Ereignissee auslösen!

Wortspiele brachten alle zum Lachen! Danach kam das Lieblingsspiel der Gruppe: „Wer ist Joschi?“.
Die Fotochallenge bildete dann den krönenden Abschluss!

Gut gestärkt kann die 5B nun in den Schulalltag starten!

Mag. Anna Klema