Frühlingsblumen entstehen in Mathematik in der 1C

Am Ende des 1. Semesters kreiert die 1C wunderschöne bunte Blumen mit Geogebra in der Mathematik Stunde. Davor hat sich die Klasse mit Kreisen beschäftigt. Diese wurden mit dem Zirkel gezeichnet und anschließend mit der Mathematik Software Geogebra. Zum Täuschen sind auch die optischen Täuschungen, die man unter den Bildern findet.

Seit November haben die SchülerInnen der 1. und 2. Klassen einen Laptop für den Unterricht bekommen. Die SchülerInnen bringen den Laptop am Laptoptag mit und verwenden die Geräte in den unterschiedlichen Unterrichtsgegenständen.

Der Laptoptag der 1C ist am Freitag. An diesem Tag werden die Geräte in der Mathematikstunde jede Woche eingesetzt. Nachdem wir die Speichermöglichkeit in der Cloud eingerichtet haben, haben wir begonnen uns mit der Mathematik Software Geogebra zu beschäftigen.

Die 1C ist immer sehr aufmerksam und eifrig bei der Arbeit auf den Laptops! Ihre Eindrücke werde hier in ein paar Aussagen wiedergegeben!

“Das Arbeten auf meinem Laptop mit Geogebra macht viel Spaß!” (Luka)

“Eigentlich ist das Arbeiten mit Geogebra sehr einfach, wenn man die Software verstanden hat!” (Lana)

“Man kann verschiedene Sachen mit dem Laptop schneller und lustige,r als mit Buch und Heft, lernen. Am meisten Spaß macht mir Kahoot!” (Artin)

“Ich persönlich finde, dass das Arbeiten mit dem Laptop mehr Freude macht, weil es einfach lustiger ist!” (Beni)