Umgestaltung des Untergeschosses

Da der Dachbodenausbau nicht genügend Raum für die benötigten Klassen und Sondersäle bot, entschloss man sich, den bei der Funktionssanierung unberührten Teil des Kellers mit den Duschen und Umkleideräumen neu zu gestalten. Es wurde eine tragende Wand zwischen den Duschen und der Garderobe entfernt, um Platz für einen neuen Unterrichtsraum für textiles Werken zu schaffen. Da der BE-Saal im hellen Dachgeschoss untergebracht wird, ziehen nun die Musiker in den freigewordenen Saal. Um alle Unterrichtsmaterialien unterzubringen wurde ein Teil des Saales abgetrennt und Platz für die Sammlung geschaffen.

Die fensterlose BE-Sammlung wurde mit einer zusätzlichen Lüftung versehen und dient jetzt als Umkleideraum für Sportaktivitäten im Mehrzwecksaal.

Die Umsiedlung der alten Akten und Kataloge in die ehemalige Bildungsberatung (neben der Direktion) ermöglichte es, dass die Schulärztin im Direktionstrakt eine neue Ordination erhielt und nicht mehr im letzten Winkel des Kellers residieren muss!

Untergeschoss Umbau Untergeschoss Umbau