Der Pangea Mathematik Wettbewerb 2020 – ein voller Erfolg! Wir sind wieder einmal mächtig stolz auf euch!

Home / Fachgruppen / GIM (Geometrie-Informatik-Mathematik) / Der Pangea Mathematik Wettbewerb 2020 – ein voller Erfolg! Wir sind wieder einmal mächtig stolz auf euch!

Der Pangea Mathematikwettbewerb wurde heuer schon zum dritten Mal am BRG18 durchgeführt. Er verbindet die Freude am Knobeln und Grübeln, an Logik und Rechenkunst. Viele SchülerInnen haben sich zur Vorrunde angemeldet und fieberten dem Ereignis entgegen.

Endlich war es dann soweit und 63 SchülerInnen fanden sich in den ihnen zugeteilten Klassenräumen ein, um die Köpfe rauchen zu lassen. Die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen!

In den 1.Klassen belegen zwei Schüler des BRG18 sowohl den 1. Platz als auch den 3.Platz BUNDESWEIT! Somit heuer Gewinner und Dritter des österreichweiten Wettbewerbs! Außerdem: 5 der besten 13 SchülerInnen LANDESWEIT.

In den 2.Klassen sind 10 der besten 19 SchülerInnen LANDESWEIT aus unserer Schule.

In den 3.Klassen belegt eine Schülerin des BRG18 den 2. Platz BUNDESWEIT! Somit heuer Zweite des österreichweiten Wettbewerbs! Außerdem: 2 der besten 5 SchülerInnen LANDESWEIT.

In den 4.Klassen belegt ein Schüler des BRG18 LANDESWEIT Platz 3!

In den 6.Klassen sind 2 der besten 15 SchülerInnen LANDESWEIT aus unserer Schule.

Folgende Information laut VeranstalterInnen:

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten durch das Coronavirus und der Ungewissheit, wie sich die Situation entwickeln wird, haben wir entschieden die Finalveranstaltung am 09.05.2020 abzusagen.
Grundlage für die Bestimmung der Gewinner des Pangea Mathematikwettbewerbs 2020 werden die Ergebnisse aus der Vorrunde herangezogen.
Organisation der Vergabe der Preise erfolgt über die Schulen.
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und hoffen in den nächsten Jahren mit großer Begeisterung gemeinsam unserem mathematischen Eifer nachzugehen.
Ihr Pangea Team

Liebe TeilnehmerInnen des Pangea Mathematik Wettbewerbes!

Falls du dein Ergebnis noch nicht nachgeschaut hast: Du brauchst nur auf der Seite http://anmeldung.pangea-wettbewerb.at/index.php/anmeldung/login deine Login Daten einzugeben!

Alle Erst-, Zweit- und Drittplatzierte und die, die landesweit unter den besten 20 des jeweiligen Jahrgangs unserer Schule sind bitten wir um Geduld. Wir geben euch einen Termin für die Preisverleihung bekannt, sobald wir mehr wissen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die großzügige Unterstützung des Elternvereins. Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihren Ergebnissen und wünschen euch weiterhin viel Mut neue Dinge auszuprobieren!

Schön, dass du dabei warst!

Wir danken natürlich dem ganzen Team, das hinter der Organisation des Pangea Mathematikwettbewerbs steht für ihren Einsatz und Arbeit!

Claudia Hickel und Tuncay Coskun