Woher kommt der Wassertropfen aus der Leitung? Die 2A im Naturhistorischen Museum zum Thema Wiener Wasser.

Home / Fachgruppen / Naturwissenschaften / Woher kommt der Wassertropfen aus der Leitung? Die 2A im Naturhistorischen Museum zum Thema Wiener Wasser.

Am Mittwoch den 27.11.2019 waren wir (2A) im Naturhistorischen Museum zum Aktionstag des Wiener Wasser. Als erstes bekamen wir von MitarbeiterInnen des Museums einen Vortrag über das Wiener Wasser. Wir haben unter anderem folgende Fragen geklärt: Woher kommt es? Wie wird das verschmutzte Regenwasser zum Trinkwasser? Am Ende durfte jeder die Experimente, die während des Vortrages gezeigt wurden, ansehen und bekam eine Trinkflasche. Anschließend gab es ein lustiges Foto zur Erinnerung. Nach dem Fotografieren gab es eine Wiener-Wasser-Ralley. Da musste man ein paar Fragen lösen, ein Quiz und andere Aufgaben machen, damit man das Lösungswort bekommt. Natürlich gab es für das richtige Lösungswort eine Kappe oder ein Activity als Preis. Zum Schluss packten wir unsere Sachen und gingen den Weg zurück zur Schule. Es war ein lehrreicher und interessanter Ausflug!

Edi Junuzovic, 2A