1.+2. Klasse HandballheldINNEN erreichen den hervorragenden 9. Platz beim Minihandballturnier

Home / Fachgruppen / 1.+2. Klasse HandballheldINNEN erreichen den hervorragenden 9. Platz beim Minihandballturnier

Lange hat´s gedauert bis das BRG 18 auch mit einer Mädchenmannschaft im Handballgeschehen mitmischt. Aber gut Ding braucht Weil.
In unserem 1. Spiel war die Nervosität klar spürbar und hat uns ein wenig gehemmt. Früh gingen wir in Rückstand, doch mit Fortdauer des Spiels konnten wir immer befreiter aufspielen. Dennoch ging unser Premierenspiel gegen das GRG 22 Bernoullistraße mit 5:2 verloren. Die zweite Partie gegen die NSMS 12 begann deutlich besser. Von Nervosität war keine Spur. So konnten wir gegen starke Gegnerinnen bestehen und ein 4:4 Unentschieden erreichen. Leider muss man sagen, dass in dieser Partie mehr möglich gewesen wäre, wenn wir beim Torabschluss konzentrierter gewesen wären. Allerdings hatten die Gegnerinnen eine tolle Torfrau, die das Unentschieden ermöglichte. Sei´s drum! In der letzten Partie musste ein deutlicher Sieg her, damit wir eine bessere Tordifferenz als die NSMS 12 haben würden. Der Premierensieg gelang auch eindrucksvoll gegen das BRG 16/3 mit 5:0, dennoch reichte es für den Aufstieg wegen 2 Toren nicht. Trotzdem war das ein sehr erfolgreicher Auftakt einer jungen und zukunftsträchtigen Mannschaft!!! WEITER SO!!!

BRG 18-GRG 22 2: 5             BRG 18-NSMS 12 4:4           BRG 18-BRG 16/3 5:0