eEducation Experts Conference Klagenfurt

Ende Oktober fand in Eisenstadt die eEducation Experts Conference unter dem Titel “Education Cloud und Educational Resources” statt.

Eine gemeinsame Pressekonferenz mit Bildungsministerin Dr. Sonja Hammerschmid, Landesschulratspräsident Mag. Heinz Josef Zitz, FH-Burgenland Geschäftsführer Mag. Georg Pehm und Landeshauptmann Hans Niessl betonte die Wichtigkeit der digitalen Revolution in der Bildungslandschaft.

Die ehemaligen eLSA Schulen wurden in diesem Rahmen zu Expert Schulen ernannnt. Dazu gab es eine schöne Urkunde und ein Foto. Das BRG 18 war von Mag. Anna Klema vertreten. Seit 2009/10 arbeitet sie gemeinsam mit einem LehrerInnenteam an der Umsetztung von eLearning an unserer Schule.

Ein reger Austausch unter eLearning Experten ließ uns nach 2 Tagen mit viel Neuem im Kopf nach Hause fahren! Es wartet nur darauf umgesetzt zu werden!

 Â

Hier kann man auch schon unsere Aktivitäten im neuen eEducation Netzwerk ansehen:

Mag. Anna Klema