Wir sind die 5. beste Handballschule Wiens!

Home / Schulleben / Wir sind die 5. beste Handballschule Wiens!

Handball Schulcup Vorbereitungsturnier

1.-4. Klassen

handball--20161020-005949.jpg  
Die Vorzeichen waren denkbar schlecht. Neben wichtigen Ausfällen (Valentin Klicha und Vincent Trieu) haben wir auch noch den Vizestaatsmeister in der Gruppenphase zugelost bekommen. Nichts desto trotz haben wir mit viel Einsatz und Kampfgeist die Gruppe als Zweiter beendet und sind ins Viertelfinale aufgestiegen. Und auch da hat uns Fortuna (Göttin des Glücks) übersehen, denn der Gegner war nach dem Grunddurchgang der beste Zweite. Da wir stark ersatzgeschwächt in das Turnier gestartet sind, hat sich die Müdigkeit nicht mehr ganz verstecken lassen und wir haben das Spiel knapp mit 5:9 verloren.
Alles in Allem war unser erster Antritt bei diesem Turnier trotzdem sehr erfolgreich! Im Jänner, wenn’s um die Qualifikation zur Wiener Meisterschaft geht, werden wir noch stärker zurückkehren! Ich blicke rosigen Handballerzeiten am BRG 18 entgegen! Das BRG 18 kann stolz auf euch sein!

Gruppenphase Ergebnisse:

BRG 18 – GRG 15 Schmelz (Vizestaatsmeister, Sieger des Turniers) 0:3
BRG 18 – GRG 22/2 Bernoullistraße (9. im Sj 2015-16 ) 7:3
BRG 18 – BG 13 6:3

Viertelfinale:

BRG 18 – GRG 14 Astgasse 5:9

Spieler:

Liang, Paul, Felix, Fritz, Julius, Amanuel, Emil, Bernhar