Highlights aus dem Schuljahr 2014/15

Computerwoche 2014

Das Schujahr beginnen die SchülerInnen der 7. Klasse (GIM-Zweig) auf der Alm mit Computer und Netzwerk.

Meeresbiologische Woche

Die 7A verbrachte die Meeresbiologische Woche von 7.9. bis 12.9.2014 in Pula, Kroatien

Rom 2014

Impressionen einer Bildungsreise . . .

Wie wirklich ist die (Quanten-)Wirklichkeit?

Im Rahmen der Vortragsreihe physics:science@school spricht Univ. Doz. Franz Embacher zu Schülerinnen und Schülern

Geburtstagsfest: 100 Jahre Schopenhauer Realgymnasium

Ein rauschendes Fest, bei dem sich zahlreiche Gratulanten einfanden ...

Werkstatt Lyrik mit Julian Schutting

29 Schüler und Schülerinnen der 7A erleben einen echten Dichter.

Klimawandel 2014

Anlässlich 100 Jahre Schopenhauer Realgymnasium spricht O. Univ. Prof. Dr. phil. Helga Kromp-Kolb von der Wiener Universität für Bodenkultur vor den SchülerInnen der Oberstufe über den Klimawandel.

Der Zauberer von Oz

Die SchülerInnen der 2A brillierten nicht nur bei der 100 Jahr Feier sondern auch beim Tag der offenen Tür.

Wiener Kathreintanz 2014

Das RG18 Videoteam überträgt die Eröffnung im Palais Ferstel.

Faschingsdisco 2015

Mit Spiel, Tanz und Musik konnten die SchülerInnen der ersten Klassen die Schule einmal anders erleben. Das Faschingsfest der ersten Klassen war wieder ein großer Erfolg!

Maturatreffen - Jahrgang 1955

60 Jahre nach ihrer Matura trafen sich die Absolventen des Jahrganges 1955 am 29. Mai 2015 wieder in "ihrer" Schule.

Schülerliga Fußball Finale 2015

Das BRG 18 konnte im Schuljahr 2014/15 bis ins Finale der Fußball Schülerliga vorstoßen! Gegner am Hellas Kagran Platz war das Gymnasium Billrothstraße. Obwohl unsere Mannschaft in der ersten Hälfte das klar bessere Team war gelang kein Tor und so ging es mit einem 0:0 in die Pause....

Maturafeier 2015

Nun sind sie alle glücklich . . .

Rock 'n' Roll & mehr 2015

Ein schwungvolles Event