Alternativwoche 2013 – Fotostory

 

fotostory2013-1031.jpg

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler bei diesem Workshop. Neben kreativem Engagement standen zahlreiche digitale Kompetenzen am Programm. Mit Unterstützung einer Lernplattform wurden Drehbücher verfasst, Interessantes rund um das Fotografieren erforscht, schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt und die Geschichte in eine Präsentation verpackt.

SchülerInnen meinen

Wir fanden diese 3Tage spannend und lustig.Wenn es nochmal so eine Woche geben würden wir diesen Kurs noch einmal nehmen. Es hat sehr Spaß gemacht eine Fotostory zu machen.

Elias und Christoph

Ich fand’s sehr lustig eine Fotostory zu entwerfen und wie wir die bBlder gemacht haben. Mir hat es gut gefallen, dass wir uns ohne Lehrer die Geschichte überlegen konnten und auch ganz alleine alle Bilder machten.

Sanela

Es war sehr lustig und ich habe viel gelernt.
Ich habe mir fast alles gemerkt und bin sehr froh, dass ich an diesem Kurs teilgenommen habe.
Alle Storys waren lustig, aber am lustigsten war die Bananen story.

Linda