Highlights aus dem Schuljahr 2011/12

Direkte Demokratie - Bildungsdiskussion

Podiumsdiskussion mit Niki Glattauer (Buchautor - Der engagierte Lehrer + seine Feinde, Die Pisa-Läge und Lehrer an der KMS Schopenhauerstraße), Heidi Schrodt (Aktivistin des VBBI, Bildungsexpertin, ehem. AHS-Direktorin), Georg Kudrna (Landesobmann der Wiener Schülerunion), Eleonora Kleibel (AKS-Bundesvorsitzende), Dominik Sedlicky (Schulsprecher des BRG 18)

Begrüßungsfest 2011

Wie jedes Jahr wurden die jungen SchülerInnen und Eltern mit einem Fest am RG18 willkommen geheißen.

Tischtennisweltmeister Ding Yi zu Gast

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit den Weltmeister herauszufordern, sich einige Tricks abzuschauen oder einfach nur zuzusehen.

Tag der offenen Tür 2011

Am 2. Dezember konnten wir wie jedes Jahr zahlreiche Besucher begrüßen. Verschiedene Infopoints, Unterrichtsstunden, Führungen, Ausstellungen von verschiedenen Projekten und eine kleine Show präsentieren das Leben am RG18.

Schule des Zuhörens 2011

Seit 2005 arbeitet Folke Tegetthoff am Projekt "Schule des Zuhörens" - besuchte bisher mehr als 400 Schulen zwischen den USA, Indien, Thailand, Irland, Griechenland, Malaysia.....

Am 15. Dezember besuchte er der Klasse 3B - Mag. Hodecek.

Die Träume des Morpheus - Musical der guten Träume

Voller Erfolg für das Musical der guten Träume!

Sicherer Umgang mit Mobiltelefonen und Internet

Auch in diesem Schuljahr war es uns möglich einen informativen Abend rund um Hany und Internet gemeinsam mit DI Barbara Buchegger von Safer Internet zu gestalten.

Computerwoche 2012

Die schon traditionelle IKT-Woche im Moasterhaus am Salzstiegl in der Steiermark war wieder ein voller Erfolg. Am Programm standen neben dem Programmieren eines Gästebuches, dem Aufbau eines lokalen Netzwerkes und dem Erstellen von Videos für das Sparcling Science Projekt QUASSUMM.

Sportfest 2012

Das RG18 Sportfest auf der Marswiese war wieder ein voller Erfolg! Ein super Tag, der allen großen Spaß bereitet hat!

Maturafeier 2012

Impressionen von der Verabschiedung der Maturanten am 23. Juni 2012 im Pfarrsaal der Pfarre Sandleiten.

Adele 2012

28. Juni 2012 - Die besten Projekte aus zwei Jahren werden prämiert

Ferienarbeiten 2012

Hochbetrieb im Sommer: Zahlreiche Sanierungen und Verbesserungen ...