Highlights aus dem Schuljahr 2008/09

Sanierung 2008

In den Sommermonaten wurden folgende Sanierungsarbeiten durchgeführt: Erneuerung der Böden in 4 Klassenräumen, Verglasung für neuen EDV-Saal, Fassadensanierung im Hof, Entfernung der Steinwolle in der Decke des MZS, Ausmalen des Stiegenhauses.

Computerwoche 2008

Erstmals nach Einführung der neuen Oberstufenzweige gab es im Herbst 2008 für die 7. Klassen des IKT-Zweiges eine Computerwoche. Neben Netztwerktechnik, Programmieren und einer kleinen Projektarbeit standen auch Sport und Spaß am Programm....

Besuch beim SK Rapid Wien

Die Klasse 3.C (vorjährig 2.C) wurde am Arthurtag 2008 für ihr englisch-sprachiges Projekt "a midnight surprise" belohnt!

Begrüßungsfest 2008

Kühle Temperaturen und regnerische Wetterprognosen konnten weder SchülerInnen noch Eltern davon abhalten das traditionelle Willkommensfest der Schulgemeinde am 19. September zu besuchen....

Lange Nacht der Forschung 2008

Auch bei der "Langen Nacht der Forschung 2008" übertrug unser Technikteam live eine Herzoperation im Krankenhaus Hietzing!

Tag der offenen Tür 2008

Am 28. November konnten wir wie jedes Jahr zahlreiche Besucher begrüßen. Verschiedene Infopoints, Unterrichtsstunden, Führungen und eine kleine Ausstellung von verschiedenen Projekten präsentieren das Leben am RG18.

Benefizkonzert 2009

Am 26. März fand im BRG 18 Schopenhauerstraße das bereits zur Tradition gewordene Benefizkonzert statt. Teile der Einnahmen sollen dieses Mal einer Schule in Tatum (Kamerun) zugute kommen.

Computerwoche 2009

Nach dem großen Erfolg der ersten Computerwoche im Herbst startet die 6AB im Mai wieder am Salzstiegl. Als Alternative zu Programmieren und Netzwerktechnik gab es wieder ein umfangreiches Sportprogramm....