Highlights aus dem Schuljahr 2007/08

Begrüßungsfest 2007

Nach dem riesigen Erfolg vom Vorjahr konnten auch heuer die neuen Erstklasser wieder auf eine ereignisreiche Schullaufbahn eingestimmt werden.

Tag der offenen Tür 2007

Am 23. November konnten wir wie jedes Jahr zahlreiche Besucher begrüßen. Verschiedene Infopoints, Unterrichtsstunden, Führungen und eine kleine Show präsentieren das Leben am RG18.

Bibliothekserweiterung 2007

In den Sommermonaten 2007 wurde die Schulbibliothek umgebaut und vergrößert. Ein angrenzender Pausenraum von ca. 30 m² wurde mit der Bibliothek verbunden und zum Gang mit einer Glasfront abgegrenzt; Bücherregale "übersiedelten" von ihren alten Standorten in diesen neuen Raum und schufen Platz für neue Tische und Sessel.

Maturaball 2008

29. Februar 2008: Traditionell veranstalteten die Maturaklassen den Schulball, diesmal im Palais Eschenbach.

Nie vergessen

8. April 2008: Kurt Goldschmidt, im März 1938 Schüler der 2B des RG 18, als Zeitzeuge im Gespräch mit SchülerInnen.
Begonnen hat es mit einem Lied von Prof. Sellner, "Mein Vater wird gesucht". Dann hat Karl-Heinz Goldschmidt (Charles Kurt) gesprochen. Der heute 82-jährige ging ins BRG 18, als die Nazis einmarschierten. Mit 12 wurde er "von der Schule geschmissen", weil er Jude war...

Maturafeier 2008

Impressionen von der Verabschiedung der Maturanten am 6. Juni 2008 im Mehrzwecksaal

Arthur 2008

25. Juni 2008 - Die besten Projekte aus zwei Jahren werden prämiert