Skip to content
Geometrie, Informations- und Kommunikationstechnologie, Mathematik
Idee
- Fundierte Allgemeinbildung
- Praxisorientierte Informatikausbildung
- Studientaugliche Ausbildung für technische Studien (DG)
- Modularer Aufbau
Weg
- Fächerübergreifendes Arbeiten
- Projektorientiertes Arbeiten
- Anwendungsorientierter Unterricht
- Computereinsatz in allen Fächern
Inhalt
- Grundlagen der Informationstechnologie
- Textverarbeitung, Informationsbeschaffung, Präsentation
- Computerunterstützer Mathematikunterricht
- Datenauswertung
- Digitale Bildbearbeitung
- Programmieren 1+2
- Datenbanken und Datensicherheit
- Projektarbeit
- Netzwerktechnik
- Computerunterstützte Geometrie
Ziel
- Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Teamfähigkeit und Kommunikation
- Kreativität und Phantasie
- Raumvorstellungsvermögen
- Computerunterstütztes Präsentieren und Gestalten
- Breites und vernetztes IT Wissen