Meeresbiologische Ökowoche in PULA 2021 – JETZT NEU MIT sensationellem VIDEO ganz unten!!!

Die 6. Klassen sind dieses Jahr wieder nach Pula gefahren – wo wir einiges über das Mittelmeer und Meeresbiologie im Allgemeinen gelernt haben. In Pula besuchten wir jeden Tag die Meeresschule in der Bucht „Valsaline“. Die Jugendherberge war direkt am Strand und wir hatten eine wunderschöne Aussicht auf das Meer.

Wir haben jeden Tag geschnorchelt und dabei die atemberaubende Unterwasserwelt entdeckt. Einmal haben wir auch eine Grotte besucht – eines der Highlights des Programms – und sind in sie hineingeschnorchelt. Wir sind am zweiten Tag sogar auch mit einem Boot auf eine kleine Insel gefahren und haben dort den Tag mit schnorcheln und erkunden verbracht – was ziemlich beeindruckend war.

Am Abend haben wir uns dann die Städte Pula und Rovinj angeschaut und durften sie selbst erkunden.

Am letzten Tag haben wir uns den Canyon, in den wir am Vormittag geschnorchelt sind, von oben angesehen und haben den Sonnenuntergang beobachten können. Von oben konnte man sogar im Wasser ein paar Delfine sehen, was wirklich bemerkenswert war.

Die Meeresbiologische-Woche in Pula war auf jeden Fall eine Reise, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ivana Ostojic und Katahrina Bach, 6A

Vielen Dank und herzliche Gratulation für dieses UNGLAUBLICHE Video an Julia Kobierska (6A)!