„Umgekehrter Adventkalender“ für Frauen in Krisensituationen – Die 3B sammelt Spenden für das Haus Miriam

Die Caritas betreibt ganz in der Nähe, in der Schopenhauerstraße 10, ein Wohnhaus für Frauen: das Haus Miriam. 40 Frauen, die in eine Krise geraten sind, finden hier kompetente Betreuung. Sie erleben Gemeinschaft und können zur Ruhe kommen. Außerdem bekommen sie Unterstützung bei der Job- und Wohnungssuche und Beratung zu medizinischen, rechtlichen und anderen wichtigen Fragen. Für Frauen, die sofort einen Platz zum Bleiben brauchen, gibt es zusätzlich fünf Krisenplätze.

Auch in turbulenten Zeiten dürfen wir nicht vergessen, dass persönliche Krisen jede und jeden treffen können. Karitative Einrichtungen brauchen und verdienen unsere Unterstützung.

Deshalb hat die 3B im Rahmen der Aktion „Umgekehrter Adventkalender“ im Advent Sachspenden für die Bewohnerinnen des Haus Miriam gesammelt. Als verspäteten Weihnachtsgruß habe ich die Spenden (Kosmetika, Hygieneartikel und Lebensmittel) im Namen der ganzen Klasse übergeben – natürlich im Freien und mit Mund-Nasenschutz. Der Bedarf ist groß, die Bewohnerinnen können die gespendeten Sachen gut gebrauchen. Wir hoffen, dass unser Beitrag die Bewohnerinnen des Hauses in ihrem Alltag unterstützen kann.

Mehr Infos zum Haus Miriam: https://www.caritas-wien.at/haus-miriam/

Details zur Aktion „Umgekehrter Adventkalender“: https://www.streetlife.wien/umgekehrter-adventskalender/

Regina Bösch, KV der 3B-Klasse