Der Duft von Schokolade zieht durch das BRG 18

Home / Fachgruppen / Naturwissenschaften / Der Duft von Schokolade zieht durch das BRG 18

Um die Weihnachtszeit zu versüßen findet in der Woche vor Weihnachten in einigen Klassen und in den biologischen Übungen ein Schokoworkshop statt.

Dabei wurden Kakaobohnen aus Ecuador geröstet, geschält und fein gemahlen, bis die Kakaobutter das Gemisch zum Glänzen brachte:

Darauf folgte das Mischen mit Zucker und etwas Kakaobutter im Wasserbad:

Und schon konnte die fertige Schokolade abgefüllt werden:

Jetzt noch ein bisschen warten bis sie fest ist, und schon wurde sie gegessen oder verschenkt.

Rückmeldungen von SchülerInnen:

„interesting“

„super spannend“

„cool und lecker“

„yammi“

„hat sehr gut geschmeckt“

„geschmackvoll“

„interessant zu wissen, wie man es herstellt“

„grass“

„Es ist cool etwas zu essen, was man selbst hergestellt hat“

Claudia Hickel